Termine  

   

Login  

   

Sommerpause

Details

SSVHi Sommerpause

Sommerpause im Sport und der Gesellschaft ist in der nördlichen Halbkugel jeweils die Zeit, in der die Schulferien fallen.

Schaut man ins Internet, haben viele Sportvereine jetzt im Juni und Juli die Pause. Für viele ist das auch die Zeit ein Halbjahres-Resümee zu ziehen. Unser Präsidium schaut auf die jährlich wiederkehrenden stattfinden Sportwettkämpfe zufrieden zu rück. Bei den Kreismeisterschaften sind sehr gute Ergebnisse durch die Schützinnen und Schützen erzielt worden. Viele haben sich für die Landesmeisterschaften qualifiziert. Kreis- und Landesdelegiertentag sind gut verlaufen, negative Nachrichten gab es nicht.

Jetzt stehen wir noch vor dem Kreisschützenfest in Hoheneggelsen mit Bekanntgabe der Kreiskönige. Die Teilnahme am Königsschießen ist im Laufe der Jahre rückläufig. Wir, das Präsidium und auch Ihr als Vereine sollten mal darüber nachdenken, wie der Wettbewerb wieder attraktiver gestaltet werden kann.

Jetzt erst mal aber ab in die Ferien, zu Hause oder auch auf Fahrt gehen. Ich habe schon eine schöne Ferienzeit hinter mir. Ich hoffe für Euch das gleiche. Seele baumeln lassen und mal das tun, was man schon immer wollte.

Mit bleibt jetzt nur schon den Schützinnen/Schützen einen guten Start bei den Landesmeisterschaften zu wünschen und verbleibe mit einem fröhlichen Schützengruß

Karl-Heinz Raedel

   
© Sportschützenverband Hildesheim-Marienburg e.V.